Bootstour auf der Isar - DAV Gangkofen

Familie

Bootstour auf der Isar

Seit etwa 20 Jahren veranstaltet die DAV-Sektion Gangkofen unter der Leitung von Bernd Aigner und dem Bootsführer Achim Grünewald eine Bootstour für Familien.

Nach einer Einweisung von Bootsführer Achim konnten die 17 Bootsfahrer, Kinder, ihre Eltern und Großeltern in Einöd nähe Bad Tölz starten.

Etwa 11 Kilometer der Isar mussten hier stramm gepaddelt werden, um das Ziel in Wolfratshausen zu erreichen. Dazwischen wurde am Ufer zweimal angelandet. Einmal um sich mit einer Brotzeit zu stärken.

Bei der zweiten Landung konnten sich die Kinder mit Mut bei einer eiskalten Erfrischung in die Isar stürzen. Dies war für jedes Kind schon was Besonderes!

 

 

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok