Mit Oma und Opa auf der Alm - DAV Gangkofen

Familie

Mit Oma und Opa auf der Alm

Wir (9 Kinder zwischen 3 und 7 Jahren der Alpenvereinssektion Gangkofen) haben unsere Großeltern für 2 Tage auf die Plenkalm eingeladen.

Es war sehr aufregend für sie: Nach der Seilbahn – Auffahrt und einem 30 minütigen knackigen Abstieg haben wir auf dem Holzofen gemeinsam gekocht,

den Hinteren Rauschberg ( 1671m) bestiegen,

wir sind auf alle Felsen der Umgebung geklettert, wir haben Murmeltiere und Kühe beobachtet,

kartengespielt und als wir schon fest im großen Gemeinschafts - Lager schliefen, haben wir unseren 7 Großeltern auch einen Schluck Wein genehmigt.