Jugendfahrt ins südliche Frankenjura - DAV Gangkofen

Jugend

Jugendfahrt ins südliche Frankenjura

Ende Juli (30.07.2016) ist die Jugend dieses Mal nach Beratzhausen aufgebrochen, dort befinden sich zwei schöne Klettergärten.

Aufgewärmt wurde sich an eher alpinen Routen, der Roten Wand, die erste Überwindung dort war der Kampf durch die Brennnessel zum Einstieg. Anschließend haben wir uns in den kühlen Wald zurückgezogen. Das Klettergebiet in Friesenmühle war dafür gut geeignet, es war wenig los und vom 5. bis zum 8. Schwierigkeitsgrad ist alles vertreten.

Bei dem tollen Wetter haben wir unseren Tag am Roither See (in der Nähe von Regensburg) ausklingen lassen. Kraft hatten die Teilnehmer scheinbar noch genug, nach unzähligen „Tauchen und ins Wasser schmeißen“ wurden dann doch alle müde.

Teilnehmer: Jonas, Daniel, Susi, Patrick, Linda

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok