Inntalklettergarten - DAV Gangkofen

Jugend

Inntalklettergarten

Am 13. Mai 2018 sind sieben junge Kletterer mit zwei Jugendleiter bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen in den Inntalklettergarten gestartet.

Dem Inn entlang ging es flussaufwärts, bis endlich die ersten Felsen in Sicht waren. Da es für einige Teilnehmer der erste Kontakt am Fels war, gab es eine kleine Introduktion, in der kurz und knapp alles Wichtige über Sicherheit am Fels erklärt wurde. Anschließend konnten die motivierten Kletterer endlich starten. Nach einigen Stunden klettern wurde eine Pause eingelegt.

Danach ging es frisch gestärkt zum nächsten Fels. Eine zufällig vorbeigekommene Gruppe versammelte sich um die jungen Kletterer und bestaunte deren Kletterkünste. Am späten Nachmittag ließ die Kraft bei den Teilnehmern nach, sodass der Heimweg angetreten wurde. Insgesamt hat der Tag jedem der Teilnehmer sehr gut gefallen und der Fels hat somit einen positiven ersten Eindruck bei den Kindern hinterlassen.

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok