Toll-Super-Wahnsinn-Soby 2017 - DAV Gangkofen

Klettern

Toll-Super-Wahnsinn-Soby 2017

Die Sektion Freising hat am Samstag, 30.September den letzten der drei Soby-Cups 2017 ausgetragen. Von den 72 Startern aus verschiedenen Sektionen waren wir mit 12 Kletterern dabei. Sie mussten in drei Altersklassen starten und zwei Quali Routen klettern, um dann ins Finale zu kommen.

 

Die Kids und Schüler durften Toprope und die Jugend natürlich im Vorstieg klettern.

Bei den interessant geschraubten Routen wurde von den Kletterern alles abverlangt, nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern auch Beweglichkeit und Technik waren angesagt.

Die Spannung war von Anfang an da und steigerte sich bis ins Finale, wo jeder Kletterer bejubelt und bei tollen „Klettermoves“ die Halle zum toben brachte.

Nach dem doch sehr langen Wettkampftag, waren wir Gangkofener uns einig, mit dem Fazit: tolle Routen, super Ergebnisse, wahnsinnige Stimmung. So war der Soby Cup 2017.

Folgen nun noch die Ergebnisse unserer Kletterer, auf die wir stolz sein können.

Kids weiblich: Leonie Rothlehner 7.Platz im Finale

                         Stephanie Steckermeier 4.Platz im Finale

Kids männlich: Christoph Moosner 4.Platz im Finale

                           Pablo Huppenberger 2.Platz im Finale

Schülerinnen: Luzia Schned 14.Platz

                          Katharina Zeiler 11.Platz

                         Judit Finsterer 9.Platz

                         Katharina Moosner 1.Platz im Finale

Schüler: Paul Plankl 5.Platz im Finale

Jugend weiblich: Hannah Rothlehner 8.Platz

                               Lena Zellmer 7.Platz

Jugend männlich: Jonas Brunner 5.Platz im Finale

Die Jahres Besten:

Kids weiblich: Stephanie Steckermeier 5.Platz

                          Leonie Rothlehner 7. Platz

Kids männlich: Pablo Huppenberger 2.Platz

                           Christoph Moosner 6.Platz

Schülerinnen: Katharina Moosner 1.Platz

                          Judit Finsterer 9.Platz

                          Katharina Zeiler 11.Platz

                          Luzia Schned 16.Platz

Schüler: Paul Plankl 8.Platz

Jugend weiblich: Lena Zellmer 2.Platz

                               Hannah Rothlehner 5.Platz

Jugend männlich: Jonas Brunner 3. Platz

Den Soby-Cup 2017 gewann die Sektion Landshut, auf den weiteren Plätzen: Rosenheim(2.), Freising(3.), Gangkofen(4.)

von Andy Feih

 

 

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.