Soby-Cup 2018 Waldkraiburg - DAV Gangkofen

Klettern

Soby-Cup 2018 Waldkraiburg

Am Samstag, den 07.07.2018 fand der SOBY-Cup erstmals in Waldkraiburg statt. Frühmorgens um 8:30 Uhr fuhren wir von der Kletterhalle Gangkofen los in Richtung Waldkraiburg.

Dort angekommen machten wir uns erst einen Überblick über die neue Halle und begrüßten alte Bekannten aus anderen Sektionen. Gangkofen war mit neun Startern vertreten. Insgesamt waren fünf Sektionen anwesend. Nach dem Aufwärmen ging es auch schon los mit dem Bouldern. Jede Altersklasse (Kids, Schüler und Jugend, unterteilt in männlich und weiblich) hatte jeweils fünf Boulder zu bewältigen und fünf Versuche pro Boulder. Dabei kommt es natürlich auf die Anzahl der Versuche an, die man braucht um einen Boulder zu „topen“. Je weniger Versuche man benötigt, desto besser. Insgesamt hatten die Wettkampfteilnehmer drei Stunden, um die fünf Boulder zu meistern. Danach wurden die besten fünf Teilnehmer aus jeder Altersklasse ermittelt, die dann ins Finale gekommen sind. Dort hatten die Teilnehmer dann je Boulder vier Minuten Zeit, diesen zu erklimmen. Jeder Finalist musste sich an zwei Boulder versuchen. Nach der Auswertung wurden dann die Sieger bekannt gegeben. Milena L (Kids/w), Pablo H (Schüler/m), Katharina M (Jugend/w) und Michal H (Jugend/m) erkletterten in ihrer Altersklasse den undankbaren vierten Platz und verfehlten somit nur sehr knapp das Treppchen.

(Milena)

(Lena)

 

Die weiteren Platzierungen: 6. Platz Stephanie St (Schüler/w),  9. Platz Christoph M (Schüler/m), 11. Platz Paul Pl (Schüler/m), 10. Platz Hannah R (Jugend/w) und 11. Platz Lena Z (Jugend/w). Insgesamt hatten die Teilnehmer viel Spaß und trainieren weiter fleißig für den nächsten SOBY-Cup in Landshut.

 

                                                                                                                                                                           Bericht: Daniela S

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.