MTB-Aktionen - DAV Gangkofen

Rad - MTB

MTB-Aktionen

Wer wagt gewinnt,

dachten sich wohl die Teilnehmer der MTB-Basics-Tour mit Schwerpunkt „Bremsen“.

Der Regenradar zeigte pünktlich für 14 Uhr ein breites Regenband. Trotzdem starteten vier Unentwegte und wurden mit bestem Bikewetter belohnt.

Nachdem man zwei Minuten Theorie und ein paar Trockenübungen hinsichtlich richtiger Körperhaltung, Finger-ABS und Schleifpunkt absolviert hatte, wurde die erste, kurze, knackige Abfahrt zwar noch mit skeptischen Blicken begleitet, aber, wer wagt gewinnt und spätestens nach der zweiten war dann schon der Spaßfaktor mit im Sattel.

Denn das Vermeiden blockierender Räder dient nicht nur der Natur sondern vor allem der eigenen Sicherheit und da es allen sichtlich gefallen hat, stattete man abschließend dem örtlichen Bikepark noch einen kurzen Besuch ab.

Die Eckdaten:

Griffiger Boden, angenehme Temperaturen, trockener Himmel, gschmeidige Singletrails, 2.5 Std. gute Laune auf 26 km und 250 Hm verteilt.

Foto Teilnehmer: Franzi F., Elisabeth H., Stefan E.

Sektionsabend

Vermeiden von Belastungsschmerzen und Neues aus dem Bikewirrwar war dabei Thema und die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit zur Testfahrt mit dem mitgebrachten Fatty.

Foto: Otto R. - der Helm ist noch verbesserungswürdig.

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.