Zum Radlstammtisch auf die Stoißer Alm - DAV Gangkofen

Rad - MTB

Zum Radlstammtisch auf die Stoißer Alm

Seit vielen Jahren ist es schon Tradition, dass man auf die Stoißer Alm zum abendlichen Radler-Stammtisch fährt. Dieses Jahr war der Wettergott nicht besonders willig,

so wurde die Tour um 2 Wochen verschoben.

So machten sich am Mittwoch, den 27.Juli 2016 um 15:30 5 Personen incl. MTB gepackt auf einem Auto (zwecks der Umwelt) auf den Weg nach Anger.

Bei noch herrlichem Sonnenschein und angenehmen 30°C wurde gut 1 1/4h kräftig in die Pedale getreten, um die 10Km mit einer Höhendifferenz von 700Hm zu bewältigen.

Zuerst wurde die schweißdurchdrängte Kleidung gegen trockene gewechselt, bevor es zum Durstlöschen und Jausen ging.

 

vl. Birgit, Franz, Petra, Christiane und Max

Trotz heißem Sommertag, auf der Stoißer Alm (1272m) geht immer ein frischer Wind und die aufziehenden Gewitterwolken taten das Ihrige.

Gegen 20:30 wurde aprubt aufgebrochen und rasant Richtung Anger abgefahren, um der nahenden Gewitterfront zu entkommen und trockenen Fußes das Auto zu erreichen.

 

 

Leider war das Wunschdenken. Ca. 1 Km vor dem Ziel hatte es uns so richtig erwischt. Eine 1/2h verharrten wir unter der Autobahnbrücke, bis Franz sich auf dem Weg machte, um das Auto zu holen und wir zumindest im Trockenen unsere Räder verstauen konnten.

Trotzdem war´s schön

 

Bericht: Max

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.