MTB-Tour rund um Massing - DAV Gangkofen

Rad - MTB

MTB-Tour rund um Massing

"Wer heute Abend nicht in den Biergarten geht, ist selber schuld..."

...meldete das Radio für Mittwoch, den 17.05. Also trafen sich zwölf Radlfahrer in der Waldschänke Hinterwimm bei Massing, um sich das Feierabendbier zu verdienen. Unter der Leitung von Max Altmannshofer ging es über Kiesstraßen, Feldwege und Trails über Kurthambach nach Neumarkt-St. Veit an mehreren so genannten "Neuner-Kreuzen" vorbei. Max erklärte kurz die Historie: im Jahre 1809 fand hier die Schlacht zwischen den Franzosen und Bayern gegen die Österreicher statt. Bei den "Neuner-Kreuzen" wurden die gefallenen Franzosen beerdigt. Durch den Veiter Forst ging es über Hörbering zurück zur Waldschänke. Nach gut zwei Stunden und 25 km war das Bier wohlverdient.

vl. Bernhard, Andi, Roland, Irmi, Franz, Petra, Hugo, Bibi, Franzi, Tourenleiter Max, Monika und Pablo

 

Feldweg kurz vor Neumarkt Sankt Veit.

 

Schikane in Neumarkt Sank Veit

 

Im Biergarten in Hinterwimm-Walsdchenke

Vielen Dank an Max für die Organisation.

 

 

Bericht: Petra

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok