Drei-Quellen-Radtour - DAV Gangkofen

Rad - MTB

Drei-Quellen-Radtour

Nicht im Gebirge sondern auf Erkundung der näheren Heimat waren am vergangenen Sonntag neun DAVler mit dem Fahrrad unterwegs.

Bei idealen Wetterbedingungen startete die Gruppe von Gangkofen, dem Bina-Radweg entlang zu den drei Quellen Bina, Zellbach und Rott.
Die Gemeinde Wurmsham hatte vor einigen Jahren die Wege zu den drei Quellen hervorragend ausgeschildert und somit sind die Ursprünge der Flüsse gut zu finden.

(Abzweigung zur Binaquelle)

 

(Zellbach Quelle)

 

Auf dem Weg zur Rottquelle passierten wir die Wasserscheide zwischen Donau und Inn.

(hier entspringt die Rott)

(Rottquelle)

Ab der Rottquelle folgten wir dem Rottal- Radweg bis kurz vor Massing, wo wir nach einer kurzen Stärkung nach ca. 60 km Gangkofen erreichten.

Teilnehmer:
Otto R., Monika G., Otto T., Helmut K., Eva Z., Elisabeth V., Egon P., Sepp u. Resi B

 

 

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok