DAV-Radtour zum Ammersee - DAV Gangkofen

Rad - MTB

DAV-Radtour zum Ammersee

Nachdem die im letzten Jahr geplante Radtour wetterbedingt verlegt werden musste, nahmen die Radler der DAV-Sektion Gangkofen unter der Leitung von Robert Menhart am vergangenen Sonntag einen Neuanlauf dazu.

Von Gauting bei München aus ging es zunächst auf abgelegenen Wegen zum Heiligen Berg nach Andechs.

(Start)

(Ziel Andechs)

Nach der frühen Mittagspause und einer Kirchenbesichtigung dort erreichte man in einer rasanten Talfahrt schließlich in Herrsching das Seeufer.

(Radweg)

(Weiterfahrt von Andechs)

(Weiterfahrt Ammersee)

Am Nachmittag stand dann die Umrundung des Ammersees auf dem Programm. Aber auch dieses Jahr sorgte das Wetter für einen nassen Abschluss. Während einer Kaffee- und Badepause zogen bereits dunkle Wolken auf und die letzten 10 km mussten dann noch bei Regen zurückgelegt werden. Trotzdem ging wieder ein gelungener Radltag mit gut 80km im Sattel zu Ende und die 16 Teilnehmer erreichten teils mit der S-Bahn, teils mit einer Radpassage wieder den Ausgangspunkt in Gauting.

(Gruppe)

Mit dabei waren: Th Otto, B Alfons, L Konrad, H Richard und Rita, G Monika, B Resi, D Roland, P Egon, S Brigitte, A Christa, R Otto, B Sepp, A Christiane, V Elisabeth und Tourenleiter M Robert

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.