Mit Schneeschuhen auf dem Riesenberg - DAV Gangkofen

Schneeschuh

Mit Schneeschuhen auf dem Riesenberg

Trotz schlechter Wetterprognose machten sich 7 Wanderer der DAV Sektion Gangkofen auf den Weg nach Frasdorf..

Vom Parkplatz Lederstube aus ging`s auf einer Forststraße nach Zellboden. Bei besten Schneeverhältnissen wanderte man auf dem Winterwanderweg weiter bis zur Schmiedkapelle, dem Tafelbaum und einer kleinen Abkürzung Richtung Riesenhütte. Dort begann der Aufstieg zum Riesenberg 1449 m.

An der Schmiedkapelle:

Auf dem Gipfel:

Auf dem Gipfel wurde die Gruppe vom schlechten Wetter eingeholt, nach einem kurzem Aufenthalt fürs Gipfelfoto ging es über die Riesenalmen zur Einkehr in die Frasdorfer Hütte. Nach guter Stärkung ging es zum Parkplatz zurück.