Schneeschuhtour Großer Arber am 27.12.2017 - DAV Gangkofen

Schneeschuh

Schneeschuhtour Großer Arber am 27.12.2017

Der 27. Dezember 2017 war mal wieder mit genügend Schnee ausgestattet, so dass unsere Schneeschuhtour direkt vom Parkplatz Arbersee losgehen konnte.

Mit angeschnallten Schneeschuhen gingen wir entlang des Arbersees den Forstweg entlang, um dann etwas später nach links in den Wald einzubiegen. Ausreichend Schnee macht’s möglich.

Weiter oben lichtete sich der Wald auf und das Wetter ebenso. Ein paar Sonnenstrahlen und eine Fernsicht bis zu den Alpen ließ uns den Augenblick genießen. Am Gipfel des großen Arber 1456m angekommen, blies uns der typische Arberwind entgegen und wir machten unsere Kleidung erst mal winddicht, bevor wir das obligatorische Gipfelbild schossen.

Wir stiegen ein wenig ab zum Arber Schutzhaus und kehrten ein.

Nach einer Stärkung machten wir uns auf den Rückweg. Und siehe da, das Wetter war uns wohl gesonnen, blauer Himmel, Sonnenschein und kein Wind mehr. So macht der Abstieg richtig Spaß. Wir wählten den direkten Weg zurück zum Parkplatz.

Mit Schneeschuhen durch den steilen Wald mit viel Schnee geht es zügig nach unten. Unten angekommen verstauten wir unsere Sachen in den Autos und es ging nach einer spaßigen Schneetour wieder nach Hause.

Teilnehmer an dieser Schneeschuhtour waren Stefan W, Johann S, Wolfgang St, Martin G, Eva Z, Resi B, Sepp B, Monika G, Georg O, Otto R, Georg N, Ingrid M, Klaus M und unser Hund Garvin.

Tourenleiter, Bericht und Bilder: Klaus M

 

 

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok