Kompakt & Gschmeidig 2016 wieder rundum gelungen - DAV Gangkofen

Ski Alpin

Kompakt & Gschmeidig 2016 wieder rundum gelungen

Am Wochenende vom 25. bis 27. November stand für die neun Teilnehmer am DAV-Skiwochenende unter dem Motto „Kompakt & Gschmeidig“ der Auftakt in die Skisaison 2016/17 an.

Wie die Jahre zuvor ging es dazu in das Skigebiet am Stubaier Gletscher.

Am Freitag ging es bei stürmischen Wetter und schlechter Sicht zunächst eher gemütlich los. Einfahren und die Einteilung in die Gruppen standen vormittags an. Nachdem sich dieses Mal weniger als die Jahre davor eingefunden hatten, wurden nur zwei Gruppen gebildet und eine hatte daher den Luxus, dass sich gleich zwei Übungsleiter auf Fahrstil und mögliche Verbesserungen konzentrieren konnten.

Samstags wurde das Wetter deutlich besser und beide Gruppen hatten einen ausgiebigen Skitag. Wie jedes Jahr wurden nachmittags auch Videoaufnahmen gemacht und am Abend analysiert. Der Sonntag war sonnig und mit toller Fernsicht und endlich konnten die Skifahrer auch das Hochgebirgspanorama genießen. Natürlich wurde auch noch an der Fahrtechnik gefeilt und an den im Video erkannten Schwächen gearbeitet.

Auch das bewährte Hotel Bergkranz als Unterkunft, die sehr gute Organisation und die ausgezeichnete Stimmung haben zu einem gelungenen Wochenende beigetragen. Die Resonanz war daher durchwegs sehr positiv und alle haben sich mit dem Vorsatz verabschiedet, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Das Wochenende von 1. bis 3. Dezember 2017 wurde dazu schon fixiert. Dann wird sich zeigen, was bzgl. verbesserter Fahrtechnik erhalten geblieben ist.

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok