Jugenskiwochenende 2017 - DAV Gangkofen

Ski Alpin

Jugenskiwochenende 2017

Wie bereits in den letzten Jahren veranstaltete die DAV Sektion Gangkofen ein Skiwochenende für Kinder und Jugendliche.

Am Samstag Morgen den 28.01.2017 startete die Gruppe, betreut von Johannes Wimmer und Ludwig Huber, am Gangkofener Volksfestplatz, um in das Skigebiet Obertauern aufzubrechen.

Nach einer etwas längeren Anreise, aufgrund des größeren Verkehrsaufkommens, wurden die Kinder mit einem wunderschönen sonnigen Skitag entlohnt.

Die Kinder nutzten die riesige Auswahl an abwechslungsreichen Pisten und es wurde von der anspruchsvollen Buckelpiste bis hin zur gruseligen Geisterbahn am Scheidberg alles ausprobiert, was dieses Skigebiet hergibt.

Besonderen Spaß bereitete es den Kindern, am Sonntag den Fun Park zu erkunden und sich beim Springen über Schanzen und im Befahren von Hindernissen zu üben.

Übernachtet wurde im nahen Radstadt, ca. 20 Minuten vom Skigebiet entfernt. Die Jugendherberge gab die Möglichkeit, im hauseigenen Swimming-Pool zu entspannen oder die letzten Abendstunden zu nutzen, um seine Schafkopf-Fähigkeiten aufzubessern.

Das Wochenende hat uns viel Spaß gemacht und wir würden uns freuen, wenn auch nächstes Jahr der Ein oder Andere wieder mit dabei ist.

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.