Schitour am 18.Dezember 2016 - DAV Gangkofen

Skitouren

Schitour am 18.Dezember 2016

Schwierig wird es mit den Schitouren im Dezember. Im Tal gibt´s sowieso keinen Schnee, und auf den Gipfeln macht sich dieser auch rar.

Aber schließlich fand Max doch ein geeignetes Ziel. Vom hintersten Parkplatz im Heutal ging es – tatsächlich abseits der Piste – auf das Dürrnbachhorn (1776m).

die Tourenneulinge im Aufstieg

Die letzten 100 Höhenmeter mussten allerdings ohne Ski bewältigt werden.

letzten Meter vor dem Skigipfel

am Skigipfel vl. Franz J. Helmut B. Joschi K. Petra J. Thomas S. Johannes W. Klaus M. Ulli S. Klaus L. Franz S. Helene M. Viola R. Bernhard S. Ferdinand S. Andreas Girnghuber (Tourenleiter) Altmannshofer Max (Tourenleiter)

Abfahren konnte die Gruppe dann wunderbar auf der Piste.

Abfahrt über die Piste ins Heutal

Und weil beim „Eintrittspreis für Skitourengeher“ auch noch eine Freifahrt inklusive ist, machten alle Teilnehmer etwas geradezu Spektakuläres (weil für die meisten lange nicht mehr geschehen): eine Schleppliftfahrt von der Talstation zur Wildalm und eine erneute Abfahrt zurück zum Parkplatz Gföll. Noch erwähnenswert: fünf Teilnehmer haben den Altersdurchschnitt gewaltig gesenkt. Schön war´s mit der Jugend! Hoffentlich seng ma eich nomoi wieder!

 

Einkehr in Schneizlreuth

 

Bericht: Petra

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok