Gangkofner Alpenverein startet das Ferienprogramm - DAV Gangkofen

Gangkofner Alpenverein startet das Ferienprogramm

Gleich am zweiten Ferientag hieß es auch heuer wieder "Wir gehen die Wände hoch", in diesem Fall waren es die Wände der Kletterhalle Gangkofen..

Zuerst wurde den Teilnehmern erklärt, was sie beim klettern und bouldern alles beachten müssen. Nach einem kurzen Aufwärmspiel durften die Kinder selbst an der Kletterwand ihr Glück versuchen. Etwas Geschick und Muskelkraft waren schon notwendig, um die steilen Wände zu erklimmen. Obwohl an diesem Tag 30 Grad herrschten, kletterten die Kinder voller Eifer. Einige schafften es sogar bis ganz nach oben. Die 47 Mädchen und Buben zwischen 5 und 12 Jahren hatten jede Menge Spaß, viel zu schnell verflog dabei die Zeit.