Walter Hubauer 60 Jahre beim Alpenverein - DAV Gangkofen

Walter Hubauer 60 Jahre beim Alpenverein

Für 60-jährige Mitgliedschaft bei der Alpenvereinssektion wurde bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Bayerischer Hof“ Walter Hubauer geehrt.

Die Auszeichnung für 50-jährige Vereinstreue erhielten Clemens Drexlmeier, Karl Gehringer, Anton Heinrich, Otto Thalhammer und Johann Wildenberger.

40 Jahre gehören Hermann Albersdörfer, Gerald Aimer, Josef Bauer, Alexandra Breu, Karl Breu, Resi Bauer, Josef Käser, Alfons Leonhart, Josef Moosner, Inge Laubenbacher und Hermann Laubenbacher dem Verein an.

25-jährige Mitgliedschaft haben Resi Brauner, Johann Brauner, Daniel Brauner, Ulrike Beer, Birgitt Boxhammer, Matthias Häglsperger, Christoph Hühnerbein, Mario Müller, Detlef Oyen, Daniela Ruttinger, Gerda Strobbe, Josef Thurmeier, Helmut Schüsselburner, Anton Urmann, Robert Vierthaler und Stefan Vilsmaier erreicht.

Vorsitzender Werner Kühnel blickte auf die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres zurück und erinnerte besonders an die Bergmesse in Hochschwarzeck, die von mehr als 150 Gläubigen besucht wurde, sowie an das Kinderklettern. Seine Anerkennung sprach er den ehrenamtlich tätigen Mitgliedern aus, die eine Reihe von Lehrgängen besuchten, um einen guten Ausbildungsstand zu erreichen. Zur erfolgreichen Ausbildung gratulierte er Johannes Wimmer zum Fachübungsleiter und Michael Rettenbeck zum Trainer B im Skibergsteigen. Vorsitzender Werner Kühnel legte erfolgreich den Trainer C zum Bergwandern ab.

Die Angelegenheiten des 1711 Mitglieder zählenden Vereines wurden in zwei Ausschusssitzungen organisiert.

Tourenreferent Max Altmannshofer brachte die zahlreichen Unternehmungen des vergangenen Jahres in Erinnerung.

Christian Bösl erläuterte die Kassenbuchungen, die von Marlene Reimer und Robert Menhart für in Ordnung befunden wurden. Der Haushaltsplan für 2018 wurde vorgetragen.

Max Altmannshofer zeigte eine beeindruckende Multimedia-Show „Bergsteigen und Kultur“ aus dem Iran.

Ein ehrendes Gedenken galt den verstorbenen Mitgliedern Centa Bichler und Heinrich Plinninger.

Unter den Gästen war 2. Bürgermeister Josef Lampoltshammer.

Bild: Die geehrten Mitglieder mit Vorsitzendem Werner Kühnel (links).

Bericht und Foto: Rudi Bichlmeier