Statt dem Rinnkogel auf das Unterberghorn - DAV Gangkofen

Statt dem Rinnkogel auf das Unterberghorn

Wegen der schlechten Wettervorhersage im Salzkammergut wurde aus der geplanten Wanderung auf den Rinnkogel eine Bergtour auf das Unterberghorn (1773m.), dort sollte das Wetter schöner sein.

Dem war leider nicht so, trotzdem starteten 6 Teilnehmer die Tour. Vom Lucknerhof bei Unterschwend ging's zunächst durch das Niederhausertal über den alten Lackweg zur Lackalm. Auf einem teils Seilversicherten Steig ging's weiter zum Gipfel des Unterberghorns.

Der ansonsten Überbevölkerte Gipfel gehörte an diesem Tag uns alleine, die umliegende Bergwelt haben wir nicht gesehen und nass wurden wir natürlich auch. Nach einer kurzen Gipfelbrotzeit ging`s weiter, rasant stiegen wir unter den Liftanlagen auf der Brandlabfahrt Richtung Kössen ab.

Kurz vor unserem Ziel zeigte sich dann doch noch die Sonne. Nach einer gemütlichen Einkehr im Lucknerhof endete der Tag.

Franz B, Alfons B, Resi und Sepp B, Monika G und Silvia S