Gipfeltour im Mangfallgebirge - DAV Gangkofen

Gipfeltour im Mangfallgebirge

Am vergangenen Mittwoch, bei herrlichem Spätsommerwetter, unternahmen acht Bergfreunde des Alpenvereins Gangkofen eine Rundtour im Mangfallgebirge.

Vom Parkplatz am Unteren Sudelfeld wanderte die Gruppe über einen schmalen Bergpfad hinauf zur Lacheralm. Über das Lacherkar erreichten wir die Lacherspitze, einen kleinen Felsgipfel, der nur wenig besucht wird.

Lacherspitze

Vom Gipfel hatten wir einen schönen Blick auf den Wendelsteingipfel, der zum Greifen nahe schien.

Übergang zum Wildalpjoch

Unser Tagesziel, das Wildalpjoch war schon in Sichtweite. Dem Kammverlauf folgend und mit nur geringen Höhenverlust schlängelte sich der Steig durch Latschen und über Felsen hinüber zum beliebten Wandergipfel, wo man das herrliche Panorama bei einer ausgiebigen Brotzeit genoss.

Wildalpjoch

Nach einem kurzen Abstieg erreichten wir über einen steilen Steig unseren dritten Gipfel, die Käserwand.

Abstieg von der Käserwand

Blick zurück zur Käserwand

Froh gelaunt erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt und im Winklstüberl ließen wir den schönen Bergtag ausklingen.

Teilnehmer: Resi S, Eva Z, Georg N, Bernhard G, Otto R, Sepp u. Resi B