Bei Kaiserwetter unterwegs im Kaiserwinkel - DAV Gangkofen

Wandern

Bei Kaiserwetter unterwegs im Kaiserwinkel

Eine siebenköpfige Seniorengruppe des Alpenvereins unternahm eine  Wanderung auf den 1454 Meter hohen Wandberg.

Bei noch idealem Wanderwetter startete die Gruppe beim Parkplatz „Schöne Aussicht“ und erreichte nach zwei Stunden den Gipfel.

Die herrliche Sicht auf den gesamten Zahmen und Wilden Kaiser umrundete die Gipfelrast.

Der Abstieg führte an der schönen Kapelle „Maria Hilf“ vorbei zur Käserei Burgeralm. Hier ließ man sich die heimische Kost schmecken und nachdem sich jeder mit dem köstlichen Burgerbergkäse eingedeckt hatte, ging’s bei ziemlich hohen Temperaturen weiter zum Karspitz mit Blick auf Kufstein, ehe zum Ausgangspunkt zurückgekehrt wurde.

Die Teilnehmer (von links) Egon P, Bernhard G, Otto T, Elisabeth V, Hubert H, Konrad L und Wanderleiter Sepp K.

 

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok