© DAV Gangkofen

Familienwanderung auf die Gedererwand

13.04.2024

Am Samstag starteten bei bestem Bergwetter zwölf kleine und große Wanderer von Gangkofen aus in Richtung Aschau im Chiemgau.

Vom Wanderparkplatz Aigen/Hintergschwendt aus machte sich die Gruppe über den Nordanstieg auf den Weg zum Gipfel der Gedererwand, der kleinen Schwester der Kampenwand. Nach gut zwei Stunden Aufstieg inkl. einer schönen Kraxelei gab es eine ausgiebige Gipfelbrotzeit inkl. Gipfelschokolade, bei der man die tolle Aussicht auf Chiemsee und die umgebende Berglandschaft genoss. Nach erfolgtem Abstieg über den Normalweg wurde noch ausgiebig in Prien am Chiemsee eingekehrt, bevor man den Weg nach Hause antrat. Kurzum: ein in allen Punkten geglückter Tag in den heimischen Bergen.