Spiele im Herbstwald - DAV Gangkofen

Spiele im Herbstwald

Voller Tatendrang durchstreiften einige Kinder mit ihren Eltern den Herbstwald an den Leitlweihern. In einer Schatzkiste fanden sie verschiedene Zapfen und andere Herbstfrüchte und sie überlegten, dass diese für viele Tiere und den Wald selbst ein wahrer Schatz sind.

Sie durften Tiere erraten und als Eichkätzchen Nüsse verstecken und später wieder suchen.

Über einen Baumstamm balancieren und am Boden einen Herbstbaum aus Zweigen und selbst gesammelten bunten Blättern und Früchten legen machte viel Spaß.

Christl und Achim Grünewald hatten am Weg entlang präparierte Eichkätzchen, Eichelhäher, Buntspecht und eine Waldohreule versteckt und so konnten die Kinder ganz anschaulich etwas über das Leben in unseren Wäldern erfahren.