Bootsfahrt auf der Isar 2017 - DAV Gangkofen

Familie

Bootsfahrt auf der Isar 2017

Im Sommer organisiert seit vielen Jahren die Alpenvereinssektion Gangkofen eine Bootstour für Familien.

Am vergangenen Samstag, 01. Juli, fand dieses beliebte Angebot auf der Isar statt.

Ausgerüstet mit stabilen Raftingbooten, Schwimmwesten und Paddeln begaben sich 21 Kinder und Erwachsene bei idealen Bedingungen auf den Flussabschnitt zwischen Einöd und Wolfratshausen. Etwa sechzehn Flusskilometer mussten dabei gepaddelt werden, was den Teilnehmern allerdings nicht schwer fiel.

(Familie Bösl mit den beiden Bootsführern Achim und Chrsitine Grünewald)

Die hatten eine Menge Spaß in den Booten und genossen die Flora und Fauna entlang der Strecke. Zudem machten einige Stromschnellen die Fahrt zu einem spannenden und kurzweiligen Unternehmen. Während einer Paddelpause auf einer Kiesbank wagten sich etliche Teilnehmer - Kinder wie Erwachsene - zum Baden in die muntere und frische Strömung der Isar. Aber auch die übrigen Teilnehmer blieben nicht trocken, als man sich mit Hilfe der Paddel eine lustige Wasserschlacht lieferte. Den erfahrenen Bootsführern und Mitgliedern der Sektion Achim, Christine und Christoph Grünewald war es wiederum zu verdanken, dass die Boote mit ihren Insassen sicher ans Ziel gelangten. Bei der anschließenden Einkehr in einem Biergarten klang dieser schöne Tag standesgemäß bei Radler, Limo und Eis aus.