Sponsoring Jugendleiter T- Shirts - DAV Gangkofen

Sponsoring Jugendleiter T- Shirts

Schon lange erkennt man die ehrenamtlichen Mitarbeiter des DAV Gangkofen an den hellgrünen Softshell- Jacken, welche immer wieder im Markt Gangkofen oder auch in anderen Regionen (Gebirge, etc.) zu erblicken sind.

Um dieses Outfit zu komplettieren, entwarf die Jugend des DAV ein eigens für die Sektion zugeschnittenes T- Shirt. Anforderungen wie Kreativität und Funktionalität forderten ein hohes Maß an Organisation. Hierbei fand ein langwieriger Prozess der Materialauswahl und des Designs statt. Nach einiger Zeit entstand der erste Testdruck und das „Go“ des Vorstandes wurde gegeben. Seit nun mehr als 5 Monaten „outen“ sich die DAV’ler neben einer grünen Jacke auch mit einem T- Shirt mit der Aufschrift „Der Berg Ruft!“. Ein Motto, welches vor allem die Jugend zu mehr Bergsport motivieren soll und gleichzeitig die innere Stimme jedes einzelnen DAV’lers in Schrift prägt.

Ein besonderer Dank gilt Radsport Pertl und der Leonhart Druck GmbH. Die ortsansässigen Unternehmen sponserten die T-Shirts sowie den Druck und statteten somit die Jugendleiter des DAV Gangkofen kostenfrei aus. Eine Nachbestellung für alle Mitglieder des DAV Gangkofen ist in Planung. (Bericht: Josef P)