Camping und Klettern am Zeller See - DAV Gangkofen

Camping und Klettern am Zeller See

8 motivierte Kletterer starteten mit dem coolen DAV Bus zum Zeller See. Dort angekommen, bauten wir unsere Zelte auf und genehmigten uns ein herrlich eiskaltes Bad im See.

Dann trieb uns der Hunger und wir machten Asia Pfanne. Den Abend verbrachten wir mit lustigen Spielen für die gesamte Truppe.

Nach einer typisch unbequemen Zeltnacht wiederholte sich die "guten Morgen" Aussage von einem Morgenmenschen der Gruppe um 07 Uhr vielfach. Die mutige Mannschaft frischte sich noch vor dem Frühstück im Gebirgswasser ab. Der Zustieg begann einfach, bis wir kreuz und quer durch den gesamten Wald und Geäst zu dem Punkt gelangten, an dem wir uns abseilen mussten. Nach den ersten 3 Seillängen begannen wir dann zu klettern.

Bei der Hitze haben wir einige Touren gemeistert, dann waren wir wieder baden, baden und baden. Nach zahlreichenSprüngen und Kämpfen um die Luftmatratze wurde es Zeit für 2 kg Nudeln. Wir haben übrigens alles aufgegessen. Nach der Stärkung wurde es Zeit für eine Runde Volleyball und mehrere gemütliche Runden Werwolf. Müde fielen wir in unsere Betten. Nur einer teilte sich die Luftmatratze mit Salzstangen und Chips.

Am nächsten Morgen weckte uns ein weiterer Morgenmensch auf und überredete uns zu einer morgendlichen Erfrischung im See. Heute nahmen wir nach dem Frühstück den einfachen Zustieg und kletterten zum Glück an einem Schattenfelsen. Bei der Brotzeit am Fels wurden die Reste verwertet, außer die ungekochten übrigen Nudeln, die sich auf den Fels verirrten. Nach weiteren Touren machten wir uns für den Abstieg bereit aber natürlich vor der Abfahrt musste noch eine Abkühlung im See sein. Auf dem Nachhauseweg schrieben wir diesen Bericht. Einer ist dabei eingeschlafen.