Gangkofner Alpenverein startet das Ferienprogramm - DAV Gangkofen

Klettern

Gangkofner Alpenverein startet das Ferienprogramm

Nach dem großen Umbau der Kletterhalle startete am letzten Ferientag das Ferienprogramm des DAV Gangkofen.

Auch dieses Jahr hieß es wieder „Wir gehen die Wände hoch“, in diesem Fall, waren es die Wände der Kletterhalle Gangkofen.

Teilgenommen haben dieses Jahr 13 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kinder mit den Regeln der Halle vertraut gemacht. Danach wurde noch ein kurzes Aufwärmtraining abgehalten und dann ging es endlich los mit der Kraxelei. Schnell merkten die Buben und Mädchen, dass viel Geschick und Muskelkraft notwendig waren, um die steilen Wände zu erklimmen. Obwohl das Klettern sehr anstrengend ist, hatten alle viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug.

 

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok