Alpin-Kletterkurs - DAV Gangkofen

Klettern

Alpin-Kletterkurs

Auch 2019 hatten wieder einige die Möglichkeit das Klettern am Fels bei Max Altmannshofer zu lernen.

 

Den ersten Teil des Kurses am 27.8. bestritten David, Hubert, Stefan, Christian und Ingrid in der Halle. Das Motto des Abends war Knotenkunde und Umsetzung sowohl am Boden als unter dem Hallendach.

Bestens vorbereitet ging es am Sonntag, den 1.9. nach Ruhpolding in den Klettergarten (Brand). Ohne große Worte ging es für die Teilnehmer eine Seillänge nach oben mit Standplatzbau und Abseilen. Nach dieser Generalprobe wurde die 70 Meter hohe Wand mit 2 - 3 Seillängen durchstiegen. Hier kamen wir ganz schön ins Schwitzen. Dies lag zum Teil auch an dem besten Spätsommerwetter.

Christian und Ingrid aum ersten Stand

Stefan am Standplatz

Stefan und David in der zweiten Seillänge (Vorstieg)

Abseilen

Hubert an einer 6er Stelle

vl. Fachübungsleiter Max, Hubert, Stefan, David, Christian und Ingrid

Abgerundet wurde der Tag noch mit einer gemütlichen Einkehr beim Häusler Wirt in Ruhpolding. Hier wurden die leeren Energiespeicher wieder aufgeladen mit isotonischen Getränken und deftiger Brotzeit.

Schön wars.

 

Bericht: Stefan und Ingrid

 

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok