Nikolaus-Cup 2019 - DAV Gangkofen

Klettern

Nikolaus-Cup 2019

Auch dieses Jahr wurde das Kletterjahr mit dem Nikolauscup beendet. Am Freitag, den 29.11.2019 um 16:00 Uhr war es soweit.

Zunächst musste Jeder sein Team finden. Traditionell dürfen beim Nikolauscup jedoch nicht nur die Kinder klettern, sondern auch die Eltern sind gefragt. Jedes der 9 Teams wurde durch einen Erwachsenen unterstützt. Beim Parcoursklettern ging es darum, Kisten zu Umgehen und durch ein Hindernis hindurch zu klettern.

Beim zweiten Spiel musste eine menschliche Kette über die Boulderwand gebildet werden. Doch so mancher Kletterer schaute nicht schlecht, da ab der Hälfte die Griffe fehlten. Diese mussten zunächst selbständig eingehängt werden.

Zwischen den Spielen mussten die Teams auch noch einen kniffligen Fragebogen beantworten.

Später am Abend war es dann soweit, und der Nikolaus höchstpersönlich kam vorbei. Neben ernsten Worten hatte er auch ganz viel Lob für die vielen Helfer und Ehrenamtlichen, die die Klettergruppen und die Klettercups erst ermöglichen. Zum Schluss gab es noch die Siegerehrung, bevor alle zufrieden den Heimweg antraten.