Winterwanderung zum Schwellhäusl im Bayer. Wald - DAV Gangkofen

Schneeschuh

Winterwanderung zum Schwellhäusl im Bayer. Wald

Eine Winterwanderung zum Schwellhäusl im Bayerischen Wald unternahmen 17 Wanderer vom Alpenverein Gangkofen.

.

Mit der Bahn ging es von Dingolfing über Plattling ganz ohne Stress nach Ludwigsthal. Von dort aus wanderte man auf einem leicht mit Neuschnee bedeckten Wanderweg zum Schwellhäusl.

Nach einer Stärkung in den urigen Gasträumen der Trifter Klause wanderte eine Gruppe auf direktem Weg nach Bayrisch Eisenstein. Die andere Gruppe nahm den gut ausgeschilderten Steig über den Hochbergsattel.

In Bayrisch Eisenstein angekommen besichtigte man noch den im Jahr 2008 neu angelegten Trauerwald. Er besteht aus einem alten Mischwald, dessen Symbolik aus Werden und Vergehen besteht. Von hier hatten wir noch einen schönen Ausblick auf den Ort, den Grenzbahnhof und zum Großen Arber.

Nach einer kurzen Kaffeepause ging es mit der Bahn wieder zurück nach Dingolfing. Alles in allem war es ein schöner Tag mit etwas Bewegung.

Die Teilnehmer:

Pentlehner Egon , Pfahl Mike, Fischl Resi und Werner, Thalhammer Otto und Inge, Schwinghammer Sieglinde und Erich, Hofer Hubert Zaglauer Eva, Gruber Peter, Käser Sepp, Bauer Peter, Reimer Otto, Wildenberger Hans, Bauer Sepp und Resi