Schneeschuhwanderung Streicher... - DAV Gangkofen

Schneeschuh

Schneeschuhwanderung Streicher...

...von Aschenau bei Inzell aus

Wo liegt in den Voralpen noch Schnee? Das war die Frage!

Von Max kam der Tipp: Geht's doch den Streicher. So starteten die fünf Schneeschuhgeher von der Alpenvereinssektion Gangkofen am Parkplatz in Aschenau bei Inzell. Auf Grund des nordseitigen Zustiegs lag schon unten am Start genügend Schnee. Ab dem Kienbergsattel kam dann die Sonne raus. Leider verwehrte der Hochnebel ausgerechnet am Gipfel den Rundblick. So wurde gleich wieder abgestiegen und die Pause an die Inzeller Skihütte verlegt. Einigermaßen windstill konnte dort der Blick Richtung Süd zum Sonntagshorn und den angrenzenden Gipfeln genossen werden.

Nach einer ausgiebigen Pause ging es wieder zurück und auf dem Rückweg wurde noch auf Höhe von Feichten eingekehrt.

Nach dem Parkplatz ging es noch ohne Schneeschuhe los.

Auf der Skiroute ging es bald steil hinauf. Da waren dann die Schneeschuhe eine gute Aufstiegshilfe.

Noch im Aufstieg kämpfte sich die Sonne durch.

Im Aufstieg zum Kienbergsattel sind Rauschberg und die Roßgasse gut zu sehen.

Am Abzweig zum Streicher nach dem Kienbergsattel.

Am Gipfel des Streicher. Dabei waren Alfons B, Otto R, Monika G, Marianne K und Tourenleiter Martin Götz

Pause an der Inzeller Skihütte.

Auch zwei Haubenmeisen haben an der Skihütte Pause gemacht.