Traditions-Schneeschuhtour auf den Arber 2022 - DAV Gangkofen

Schneeschuh

Traditions-Schneeschuhtour auf den Arber 2022

...das erste Mal mit Grödl

Am 27.12.2022 trafen sich 17 Schneeschuhbegeisterte zur traditionellen Schneeschuhwanderung am Arber.

Auf der Suche nach Schnee steuerte die Gruppe unter der Leitung von Klaus Mölzl den Nordhang an. Leider war schon am Startpunkt in der Nähe von Brennes klar, dass für die angedachte Wanderung zu wenig Schnee lag. So wurde kurzerhand auf eine Winterwanderung umgestellt. Nach dem ersten Aufstieg zum Großen Arber (1456m) blies den Teilnehmern ein kräftiger Wind entgegen, so dass ein Verweilen auf dem Gipfel nur kurz möglich war. Trotzdem bestaunten die Teilnehmer die mit dickem Frost überzogenen Bäume und Heidelbeersträucher. Der Weg ging für die Wanderer weiter zum zweiten Gipfel des Tages, dem kleinen Arber (1384m). Nach dem Gipfelfoto wurde zur Chamer Hütte abgestiegen und eingekehrt. Quer durch den Wald und entlang der leeren Skipiste erfolgte der Abstieg und die Heimreise konnte angetreten werden.