Schneeschuhwanderung auf das Sonntagsköpfl - DAV Gangkofen

Schneeschuh

Schneeschuhwanderung auf das Sonntagsköpfl

Hochfügen liegt auf über 1400 Metern Höhe. Das waren die idealen Voraussetzungen, die Tour vom Parkplatz weg mit Schneeschuhen zu beginnen.

Von dort ging es für zwei Mitglieder der DAV Sektion Gangkofen mit Tourenleiter Martin Götz auf einem Forstweg Richtung Sonntagsköpfl. Nach einer Abkürzung durch den Wald verlief die restliche Tour im freien Gelände.

Beim Start gab es kurz etwas Sonnenschein, der sich während der Tour mit Wind, Wolken und etwas Schneefall abwechselte. Ausgerechnet am Gipfel war der Wind so stark, dass wir nur kurz verweilen konnten, und ohne Pause gleich wieder abstiegen.

Fazit: Eine tolle Tour mit ständig wechselnden Schneeverhältnissen

Teilnehmer: Sieglinde, Christina und Martin Götz (Tourenleiter)

Start und Ziel in Hochfügen, aber nicht auf der Loipe sondern auf Schneeschuhtour

Nach kurzer Strecke zweigte die Aufstiegsspur in den Wald ab