DAV Skilehrerteam 2 Tage auf Fortbildung - DAV Gangkofen

Ski Alpin

DAV Skilehrerteam 2 Tage auf Fortbildung

Erfahrungen erweitern und sein persönliches skifahrerisches Können auf den Prüfstand stellen und verbessern! Mit dieser Zielsetzung ging es für das fast gesamte DAV Skilehrerteam für 2 Tage nach Obertauern.

Unter der Leitung der staatlich, geprüften Skilehrer des Deutschen Alpenvereins, Andreas Vogg und Fabian Hinz wurde am Wochenende vom 16.-17. März in Obertauern das individuelle Können unseres Skillehrerteam unter die Lupe genommen.

Die Einteilung erfolgte in zwei Gruppen und nach einer kurzen Aufwärm- und Einschwingphase wurde in beiden Teams der Fokus auf die technische Verbesserung der Kurvensteuerung gelegt.

Kurzes Feedback an die Gruppen wechselte sich stets mit individuellen Tipps an die einzelnen Teilnehmer ab. Gepaart mit Videoanalysen waren sehr kurzweilige und intensive Trainingstage garantiert.

Die sehr guten Schneebedingungen ermöglichten es desweiteren, das skifahrerische Können auch in unterschiedlichsten Geländeformen unter Beweis zu stellen.

Das Skilehrerteam ist somit wieder gut gerüstet für die kommenden Skikursaufgaben und freut sich jetzt schon auf die Zeit mit unseren skibegeisterten Mitgliedern, um die neuen Erkenntnis weitergeben zu können.

Ein besonderer Dank geht an Ludwig Huber, der für die Organisation der Skilehrerfortbildung verantwortlich war!

Bericht: Mario Müller