Skitour aufs Seehorn 2321m - DAV Gangkofen

Skitouren

Skitour aufs Seehorn 2321m

Der Wetterbericht meldete für Mittwoch südlich des Hochkönigs Sonnenschein… Ob das wohl für Lofer auch zutreffen würde?

Etwas skeptisch machten wir uns auf zum Parkplatz Hinterthal/ Hirschbichl. Dort angekommen konnten wir schon die ersten Wolkenlücken erahnen und tatsächlich: während des gesamten Aufstiegs ließ sie sich immer wieder blicken, die liebe Sonne.

(Gipfelanstieg...es zieht sich...)

(auf dem Gipfel des Seehorn 2321m, von links: Gella, Max, Margarete, Helmut, Erich, Helene, Sepp, Peter)

Am Gipfel angekommen, wurden mehr oder weniger großzügig diverse alkoholische Getränke ausgeteilt. „Weniger großzügig“ bedeutet: der Flachmann war eigentlich schon nach dem dritten Konsumenten leer, und als er bei Max ankam, konnte der nur noch erschnuppern, um welches Gebräu es sich wohl gehandelt hatte.

(Rückblick zum Hochkranz und Kallbrunnalmen)

Nach einer schönen langen Gipfelpause mit Blick auf die umliegende Bergwelt wurde die Abfahrt über die Nordrinne angegangen.

(Abfahrt durch die steile Nordrinne; nur bei sicheren Verhältnissen machbar!)

Natürlich musste die Tour noch nachbesprochen werden, uns so fanden sich alle Teilnehmer im Landgasthof Seisenbergklamm ein.

Vielen Dank an Max für die Ausschreibung, es war wieder ein perfekter Tag 😇

 

 

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok