Schnupperskitour 2.0 - DAV Gangkofen

Skitouren

Schnupperskitour 2.0

Nach anfänglichen starken Windschwierigkeiten entschieden wir uns für Sonntag statt für Samstag.

Das Ziel - der Pitscherberg 1720m in der Osterhorngruppe - wurde von Max ausgewählt, da er dort noch nie war.

(Ausrüstungs-Check am Parkplatz)

Nach einer kurzen Einweisung ging es gleich los für die drei frischen mit den ersten Schritten in Tourenskiern.

Auf der Strecke zum Gipfel wurde das Gehen mit Tourenski, das Kurventreten und ein paar Spitzkehren geübt.

(Tagesziel in Sicht: Pitscherberg mit Gipfelhang und -Kreuz)

Der Gipfelhang war für einige doch ein wenig anstrengend, aber mit dem richtigen Tempo und der nötigen Geduld kam jeder oben an.

(die letzten Meter...)

(Blick zum Dachstein und Bischofsmütze, ganz rechts Laberberg)

Abschließend stand dem Gipfelglück nichts mehr im Wege.

Gipfelfoto mit den drei FÜL Andreas (ganz links), Max (rote Jacke) und Klaus (kniend)

(Gosaugletscher und Dachstein)

(Abfahrt vom Pitscherberg)

Ausbilder:  FÜL Klaus M und FÜL Andreas G.

Teilnehmer: Kerstin K., Christian H. Markus K., Daniel P., Klaus M.

2. Gruppe FÜL Max A. und Christiane A.

 

 

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.