Auf das Wieserhörndl im Salzkammergut - DAV Gangkofen

Skitouren

Auf das Wieserhörndl im Salzkammergut

Sehr ökologisch mit dem neu erworbenen Vereinsbus machten sich 8 Skitourengeher der Sektion Gangkofen auf den Weg in die Salzburger Osterhorngruppe.

Geparkt wurde an der Talstation des Sesselliftes in Gaißau, welcher momentan nicht in Betrieb ist. In der Tourenbeschreibung ist von einer sehr beliebten Skitour die Rede – so war es dann auch. Bei bestem Wetter waren unzählige Tourengeher unterwegs auf der nicht präparierten Piste, um über die Spielbergalm auf das Wieserhörndl mit einer Höhe von 1567 Metern zu gelangen.

(Aufstieg über die nicht präparierte aber dennoch platt gewalzte Piste)

(die letzten Meter zum Gipfel - herrlicher Anraum an den Bäumen)

Bei herrlichem Sonnenschein und guter Fernsicht wurde der Blick auf die umliegende Bergwelt genossen.

(auf dem Gipfel des Wieserhörndl mit bester Fernsicht)

Trotz der vielen Menschen fand sich bei der Abfahrt aber noch unverspurter Pulverschnee, bevor es auf den letzten Metern über die Piste wieder zurück zum Parkplatz ging.

(gestaubt hat´s auch noch 😉)

(und zum Schluss wieder auf der Aufstiegsroute)

(der Vereinsbus: eine super Investition!)