200 Teilnehmer bei der Bergmesse - DAV Gangkofen

200 Teilnehmer bei der Bergmesse

Zwei vollbesetzte Busse und viele Privatautos machten sich vergangenen Sonntag auf den Weg zur traditionellen Bergmesse der Alpenvereinssektion.

Wegen der anfangs ungünstigen Witterung wurde die Messe in der örtlichen Kirche zu St. Bernhard abgehalten.

Bereits zu achten Mal wurde die Messe von Herrn Domvikar Rainer Schinko zelebriert, der die Gläubigen in seiner Predigt mit dem Thema „Auf Nummer Sicher gehen“ sichtlich beeindruckte.

Wie schon in den Vorjahren gestaltete die Blasapelle „Bina Blech“ die Messe.

Am Schluss bedankte sich der Vorsitzende der Sektion, Werner Kühnel, bei allen Mitwirkenden. Der bei der Kollekte gesammelte Betrag von 430 € wurde im Beisein der Spender an die Bergwacht Bayrischzell übergeben. Inzwischen verbesserte sich die Wetterlage und so konnten die Gäste viele der angebotenen Wandervorschläge annehmen.

Mit Begeisterung über diesen schönen und erlebnisreichen Tag in den Bergen wurde gegen 16 Uhr die Heimreise angetreten.

Rudi Bichlmeier