Mitgliederversammlung 2021 - DAV Gangkofen

Mitgliederversammlung 2021

„25 Jahre durfte ich der Vorsitzende der Alpenvereinssektion sein und in der Zeit viel erleben. Besonders freut es mich, dass die Mitgliederzahl in der Zeit von etwa 800 auf über 1900 gestiegen ist.

Das war nur möglich, weil viele treue Helfer immer an meiner Seite waren, denen ich heute ausdrücklich für die jahrelange Unterstützung danke. Nun ist es aber Zeit, die Führung des Vereins in neue Hände zu geben“, sagte Werner Kühnel bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitagabend im Gasthaus „Spirklhof“ in Rothenwörth.

Zu seinem Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter Michael Rettenbeck gewählt. 2. Vorsitzender ist Josef Pertl. In den Ämtern bleiben Schatzmeister Christian Bösl, Schriftführerin Petra Jirowetz und Jugendreferent Dr. Stephan Altmannshofer.

Ehrenbeiräte sind Walter Hubauer und Werner Kühnel.

Die Referenten sind Franz Blümel (Umwelt), Max Altmannshofer (Touren), Andreas Girnghuber (Skitouren), Franz Jirowetz jun. (Mitgliederverwaltung), Daniela Schick (Kinderklettern), Johannes Wimmer (Ski alpin), Bernd Aigner (Bergwandern), Wolfgang Starzner (Familien), Otto Reimer (Seniorenwandern), Sylvia Moosner (Vereinsfeste), Marianne Kühnel (Jahresheft), Franz Jirowetz sen. (Vereinsbus) und Josef Käser (Bergmesse).

Die Kasse prüfen Robert Menhart und Hugo Huppenberger.

Aus der Vorstandschaft sind Achim Grünewald, Andreas Feih, Irmi Feih, Georg Binder, Marlene Reimer und Carina Fisch ausgeschieden.

In seinem Jahresbericht erinnerte Werner Kühnel an die Vorstandssitzungen, die im vergangenen Jahr alle online abgehalten worden seien. Er gratulierte Martin Götz zur Ausbildung zum Trainer C Bergwandern.

Kassenverwalter Christian Bösl erläuterte die Buchungen. Die Kassenprüfer Marlene Reimer und Robert Menhart bescheinigten ihm einwandfreie Buchführung. Der Haushaltsplan für 2021 wurde vorgetragen und genehmigt.

Tourenreferent Max Altmannshofer brachte die trotz Corona möglichen 37 Unternehmungen des vergangenen Jahres in Erinnerung.

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Hans Loth und Horst Wedrich geehrt. Die Auszeichnung für 50-jährige Vereinstreue erhielten Josef Albrecht, Josef Dechansreiter, Ludwig Eckmeier, Achim Grünewald, Heinz Kutscher, Manfred Kühnel, Karl Limmer, Ingrid Staller, Franz Wöcherl, Rosa Wortmann und Werner Wortmann. 40 Jahre gehören Hans-Jürgen Donharl, Cornelia Eckbauer, Wolfgang Knaus, Georg Knaus, Martin Mückenhausen, Robert Plankl, Gerlinde Rauscheder und Gerhard Rauscheder dem Verein an. Die 25-jährige Mitgliedschaft haben Florian Eglseder, Alexandra Gellinger, Max Geier, Anton Huber, Rudolf Kollmeier, Anja Mühlbauer, Andreas Seidl, Gerald Schmaus, Jörg-Dieter Schmitt, Florian Voit, Ludwig Wimmer, Michaela Wiesmeier und Thomas Wiesmeier erreicht.

Ein ehrendes Gedenken galt den verstorbenen Mitgliedern Lorenz Albrecht, Thomas Schönberger und Maria Rettenbeck.

Max Altmannshofer zeigte im Anschluss an die Versammlung viele Bilder zum Thema: „Iran – Land der Berge und Kulturen“.

Die neu gewählte Vorstandschaft: hinten von links bisheriger Vorsitzender Werner Kühnel, Petra Jirowetz, Max Altmannshofer und Vorsitzender Michael Rettenbeck;
Vorne von links: Franz Blümel, Christian Bösl, Daniela Schick und Josef Pertl.

Die anwesenden Geehrten mit Vorsitzendem Michael Rettenbeck (hinten rechts).

Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder: von links Vorsitzender Michael Rettenbeck, Georg Binder, bisheriger Vorsitzender Werner Kühnel, Irmi Feih, Andreas Feih, Achim Grünewald und Marlene Reimer.

Fotos und Bericht: Rudi Bichlmeier