Mitgliederversammlung 2023 - DAV Gangkofen

Mitgliederversammlung 2023

Zur jährlichen Mitgliederversammlung begrüßte 1. Vorsitzende Michael Rettenbeck die ca. 70 Anwesenden, darunter den Ehrenvorstand Werner Kühnel sowie den stellvertretenden Bürgermeister Josef Lampoltshammer im Gasthof Spirklhof in Rothenwörth.

Außerdem hieß er das 2000ste Mitglied Ingrid Ortner willkommen.

Anschließend wurde zum Gedenken an die Verstorbenen eine Schweigeminute eingelegt.

Danach erklärte Michael Rettenbeck, dass durch die hervorragende Arbeit der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen nach den coronabedingt abgesagten Winter-Touren das Sommer- und Herbstprogramm uneingeschränkt durchgeführt werden konnte. Er bedankte sich bei allen Beteiligten. Neue Übungsleiter und Übungsleiterinnen wären jederzeit erwünscht. Zu den vier Sitzungen im Februar, Juli, November und Dezember konnte man sich wieder unter normalen Bedingungen treffen.

Im Anschluss übergab er das Wort an Tourenreferent Max Altmannshofer. Dieser erwähnte die unzählig geleisteten ehrenamtlichen Touren und Stunden. Leider waren im vergangenen Jahr zwei Unfälle passiert.

Schatzmeister Christian Bösl erläuterte die Buchungen des vergangenen Jahres. Die Kassenprüfer Robert Menhart und Günter Huppenberger bescheinigten ihm eine einwandfreie Buchführung. Die Vorstandschaft wurde einstimmig ohne Enthaltungen entlastet. Der Haushaltsplan 2023 wurde einstimmig ohne Enthaltungen genehmigt.

Für stolze 60 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Josef Schmidl geehrt, für das 50jährige Jubiläum wurden Erich und Alois Hupfloher, Karl Plinninger, Ernst Nawrat, Mathilde Wieshuber und Georg Vockinger geehrt. Theodor Kutscher, Christine Bösl und Franz Huber sind seit 40 Jahren beim Verein.
Seit 25 Jahren sind Helmut Kosak, Alfons Linderer, Manfred Gellinger und Marina Huber Vereinsmitglieder.

Es gab keine Wünsche und Anträge seitens der Besucher.

Im Anschluss an den offiziellen Teil zeigte Dr. Stephan Altmannshofer Fotos von einer Reise mit seiner Frau Steffi Altmannshofer durch Usbekistan und Kirgisistan.

die Geehrten mit 1.Vorstand Michael Rettenbeck (3.v.l.) und seinem Stellvertreter Josef Pertl (rechts)