Frühlingstour zur Schneerosenblüte am Pendling - DAV Gangkofen

Frühlingstour zur Schneerosenblüte am Pendling

Eine Frühlingstour zur Schneerosenblüte am Pendling unternahmen am vergangenen Sonntag 16 Mitglieder des DAV Gangkofen.

Vom Parkplatz Schneeberg wanderte man zuerst der Forststrasse entlang, dort im Wald konnte man schon die ersten Schneerosen bewundern.
Wir folgten nun dem Steig zum Pendling, der zeitweise noch mit reichlich Schnee bedeckt war, ebenso auch im Gipfelbereich. Vom Pendling hatten wir einen wunderbaren Blick auf das Städtchen Kufstein, auf das schöne Inntal, sowie auf das Kaisergebirge, die Hohen Tauern und Zillertaler. Da an diesem schönen Wochenende das Kufsteiner Haus außerplanmäßig geöffnet hatte, nutzten wir diese Gelegenheit zur Einkehr.

Beim Abstieg zur Kala-Alm machten wir noch einen Abstecher zur schönen Aussicht (mit Kreuz) und genossen noch einen herrlichen Blick auf das Trainsjoch und zum Thiersee hinab.

Nicht nur Botaniker sondern auch Wanderer fasziniert die üppige Schneerosenblüte beim Abstieg nach Schneeberg, denn tausende von Schneerosen säumten den Weg.
Mit diesem schönen Bergtag, bei bester Fernsicht und angenehmen Temperaturen wurde die diesjährige Bergsaison eröffnet.

Die Teilnehmer:
Käser Sepp, Gruber Bernhard, Thalhammer Otto, Zaglauer Eva, Reimer Otto, Wildenberger Hans, Hofer Hubert,  Kollmannsberger Daniela, Moritz und Alice, Altmannshofer Christiane, Goldbrunner Ludwig, Pentlehner Egon, Lex Konrad, Sepp und Resi Bauer