3-Gipfel Tour im Chiemgau - DAV Gangkofen

3-Gipfel Tour im Chiemgau

Bei schönstem Bergwetter machten sich 8 Wanderer aus Gangkofen auf ins Chiemgau. Ziel waren diesmal drei wenig begangene Nachbargipfel der Kampenwand.

Vom Wanderparkplatz Hainbach ging es auf nicht markierten Wegen gleich recht steil aufwärts, vorbei an der Aipl Diensthütte, bis zur Hofbauernalm.

(Kapelle an der Hofbauernalm)

Ab hier ging es weglos auf die Sonnwendwand (1512m). Hier hatte man den ersten Ausblick auf den Chiemsee und auf Aschau.

(wegloses Gehen)

Weiter ging’s durch Latschen zum zweiten Gipfel, der Bauernwand (1580m). Nach einem kurzen Abstieg wurde die Scheibenwand (1598m) erklommen.

(Blick zur Scheibenwand)

(Scheibenwand Gipfel)

Von dort hatte man einen wunderbaren Rundumblick und man sah auch auf die Bergstation der Kampenwand, an der reges Treiben herrschte.

Nach einigem Auf und Ab ging der Rückweg über die Forststraße am Klausgraben entlang zurück zum Parkplatz.