Senioren im Kaiserwinkel unterwegs 2019 - DAV Gangkofen

Senioren im Kaiserwinkel unterwegs 2019

Bei hochsommerlichen Temperaturen wanderte eine Seniorengruppe des Alpenvereins auf sonnigen Almen und einem Bergsee entlang zwischen Bayern und Tirol.

Ausgangspunkt war der Schafflerhof in Mühlberg bei Kössen. Auf Forst- und Almwegen ging es vorbei an der Rinderbachalm und der Frankenalm zur Stoibenmöseralm. Nach kurzer Einkehr wanderten die Teilnehmer über blumenreiche Almen zum Sonnwendgipfel mit einem Heimkehrerkreuz. Eine gigantische Gipfelschau, bis hin zu den weißen Gipfeln des Alpenhauptkammes, bot sich den Wanderern. Der Weiterweg führte durch schattigen Wald hinab zum idyllisch gelegenen Taubensee, der die Gruppe mit tausenden von Sumpfdotterblumen begrüßte.

Auch die Wanderung zum Taubenhaus war mit jeder Menge von „Schusternagerln“ und anderen Bergblumen gesäumt. Eine traumhaft schöne Bergwelt bescherte den Senioren einen unvergesslichen Bergtag.

Die Teilnehmer an der Kaiserwinkel-Wanderung: (von links) Otto R, Egon P, Otto Th, Sebastian G, Bernhard G, Albert Z und Wanderleiter Sepp Käser