Bibelwanderung 2019 - DAV Gangkofen

Bibelwanderung 2019

Auch heuer trafen sich Mitglieder der Alpenvereinssektionen Gangkofen und Turner – Alpen – Kränzchen München am Pfingstmontag zu einer Bergwanderung mit Bibelmeditationen.

Auf versteckten Pfaden ging es abseits der bekannten Forststraße in gut zwei Stunden vom Inntal auf die Astenhöfe.

Dipl. Theologin Monika Kleber öffnete die Sinne der 20 Teilnehmer für die großen und kleinen Wunder der Natur, die man bestaunen und bewahren müsse.

Auch jeder einzelne Mensch sei so ein Werk Gottes, von dem die biblische Schöpfungsgeschichte erzählt, der Schöpfer selbst habe gesehen, dass es sehr gut sei.

Deshalb müsse auch jeder einzelne von uns beim Blick in den Spiegel seine Schönheit und Stärken erkennen und dankbar annehmen, trotz allen inneren und äußeren Falten und Narben, die unser Bewusstsein oft dominierten.

Auch heuer waren wieder alle rechtzeitig vor dem angekündigten Unwetter zurück.