Über Zwölferspitz und Hochlerch zum Hochgern - DAV Gangkofen

Über Zwölferspitz und Hochlerch zum Hochgern

Eine abwechslungsreiche Rundtour mit kleiner Kletterstelle 1 – 2 organisierte Irmi Feih.

Vom Wanderparklatz Staudach ging es, vorbei an der Schnappenkirche, bis zur Staudacher Alm. Von dort über ein kleines Steigerl zum Hochlerch (1520m), weiter über die Zwölferspitz (1633m) zum Hochgern (1748m). Abgestiegen wurde über den Steinernen Acker und an der Staudacher Alm wieder vorbei zurück zum Parkplatz.

(Schnappenkirche)

(Blick vom Hochgernanstieg zum Hochlerch und Zwölferspitz)

(auf dem Gipfel des Hochgern)

(oben und unten: beim Abstieg)

Vielen Dank an Irmi für die Touren-Organisation.