Schöne, ruhige Bergwanderung im Chiemgau - DAV Gangkofen

Schöne, ruhige Bergwanderung im Chiemgau

3 DAVler der Sektion Gangkofen auf den 1350m hohen Laubenstein

Ist das überhaupt möglich, in der Coronazeit“  fragten sich Christa, Bernhard und Franz, als sie sich am Sonntag früh ins Chiemgau aufmachten.

Der Laubenstein liegt zwischen Kampenwand und Hochrieß und ist somit kein so bekannter Berg. Eher bekannt bei Naturliebhabern, sagte Franz.

Er ist zwar kein Geheimtipp mehr, aber stark begangen ist er immer noch nicht. Und das obwohl, er eine tolle Aussicht auf Chiemsee, Kampenwand und einen weiten Blick ins Alpenvorland bietet, zum langen verweilen am gemütlichen Gipfel einlädt und somit ist er auch abwechslungsreich. Ein gemütlicher Aufstieg. Über breite Wege und Steige ist er gut begehbar.

Die Gruppe wählte den Aufstieg über die Frasdorfer Hütte und der Abstieg über die Riesenhütte, beide (leider) nicht bewirtschaftet.  Ein schöner Tag ging zu Ende.