Vier Tausender im Bayerischen Wald - DAV Gangkofen

Vier Tausender im Bayerischen Wald

Bei bestem Bergwetter erwanderten vier DAV Mitglieder vier Tausender im Bayerischen Wald.

Von Reitenberg bei Bad Kötzting führte der Kaitersberger Höhenweg, vorbei an der Räuber Haigl-Höhle, auf den ersten Gipfel, den Kreuzfelsen.

(Auf dem Kreuzfelsen)

Kurz darauf wurde der erste Tausender - der Mittagsstein - erreicht, in der nahe gelegenen Kötztinger Hütte wurde die erste Pause eingelegt und die schöne Aussicht genossen. Über das Steinbühler Gesenk erreichte man den dritten Haltepunkt: die Rauchröhren.

(Beim Abstieg von den Rauchröhren)

Von dort aus ging es weiter zum kleinen Riedelstein.

(Kleiner Riedelstein)

(Brotzeit auf dem Kleinen Riedelstein)

Nach einer ausgiebigen Gipfelrast wanderte die Gruppe zum eigentlichen Ziel, den großen Riedelstein.

(vor dem Denkmal auf dem Großen Riedelstein)

Der Wanderweg im Nordhang des Kaitersberg führte die Gruppe zurück zum Parkplatz.

Dabei waren Robert M, Otto R, Eva Z und Silvia S