Wanderung rund um Kollbach - DAV Gangkofen

Wanderung rund um Kollbach

Eine äußerst unterhaltsame und informative Wanderung im Rahmen des monatlichen Sektionsabends der Alpenvereinssektion Gangkofen erlebten elf Mitglieder.

Ausgerüstet mit Stirnlampen traf sich die Gruppe am vergangenen Freitagabend auf dem Kirchplatz in Kollbach. Von dort führte Martina Binder die Gruppe auf Feldwegen und wenig befahrenen Straßen über die Ortschaft Scharlach zum Wasserturm oberhalb von Bachham, weiter durch Geigenkofen und Gengham und über einen „Schlenker“ wieder nach Kollbach zurück. An verschiedenen Stellen des Weges streute Martina  immer wieder interessante Informationen ein, z.B. über den Wasserturm oder über die umliegenden Dörfer.

Der flotte Spaziergang von mehr als 2 Stunden endete im Gasthaus zur Post in Kollbach, wo sich die Wanderer bei reger Unterhaltung stärkten.