Jugendleiter Teambuilding im Haus Unken - DAV Gangkofen

Jugendleiter Teambuilding im Haus Unken

Am 11.11.23 um 8 Uhr trafen wir uns an der Halle, um in ein Jugendleiter Teambuilding Wochenende zu starten. Nach zweistündiger Fahrt sind wir an unserem Ziel angekommen:

das neue DAV-Haus in Unken!

Zuerst bekamen wir von einem der Jugendleiter, der selbst viel an dem Haus mitgeholfen hat, eine Führung durch die Räume: Gemütliche Küche mit Holzofen, Nebenraum mit großem Esstisch, mehrere Schlafsäle und ein schönes neues Bad.

(die Küche mit E-Herd, Holzofen, Spüle, Spülmaschine, Küchenblock und Eckbank)

(das kleinere der beiden Esszimmer)

(Das 4-Bett-Zimmer - genügend Platz für eine Familie oder kleine Gruppe. Wird im Buchungsportal als "Matratzenlager" geführt.)

(Das 2-Bett-Durchgangszimmer zu einem großzügigen 5-Bett-Zimmer)

(5-Bett-Zimmer, wird im Buchungsportal als "Matratzenlager" geführt )

(Alle Zimmer sind beschriftet. Wenn man eines der drei Doppelzimmer bucht, kann man sich ein freies vor Ort aussuchen)

(ein sehr schönes neues Bad)

(das alte Gewölbe im Hausgang)

(Der Hinter- und zugleich Haupteingang. Rechts vom Briefkasten ist das Zahlenschloss. Den Zugangscode kann man telefonisch erfragen, die Telefonnummer wird mit der Buchungsbestätigung bekannt gegeben.)

(Links der Schuhtrockner, rechts im Regal bitte die Straßen/ Bergschuhe lassen und das Haus nur mit Hausschuhen betreten)

Im Anschluss haben wir zusammen Flammkuchen gemacht und gleich die Küche dabei ausgetestet.
Danach machten wir eine kleine Wanderung zum Fischbachfall mit Startpunkt im Heutal.

(oben und unten: Ausflug ins Heutal und Wanderung zum Fischbachfall)

Den Nachmittag haben wir dann entspannt in der geheizten Küche verbracht und uns die Zeit mit Gesellschaftsspielen vertrieben.

Abends stand eine weitere Teambuilding Aktion an: Schweinsbraten zubereiten! Zusammen haben wir geschnibbelt, geschält und Knödel gedreht.

Ein weiterer Programmpunkt war die Vorstellung des Projekts Kletterturm für den DAV-Gangkofen sowie die Organisation der Nikolausspiele. Danach haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück haben wir das Haus noch mit einer gut koordinierten Aufräumaktion geputzt.

Wir fanden es sehr schön dort. Und werden auf jeden Fall bald die ein oder andere Tour dorthin anbieten!

Eure Jugendleiter*innen