Soby und Vereinsmeisterschaft 2024 - DAV Gangkofen

Klettern

Soby und Vereinsmeisterschaft 2024

Am 09. und 10. März fanden der Soby-Cup und die Vereinsmeisterschaft im Sportklettern mit Grillfest statt.

Südostbayern Cup 2024

Am Samstag fand wie immer in Gangkofen der erste SOBY-Cup dieses Jahres statt.
Das Wochenende vor den Wettkämpfen nutzte die Jugend des DAV´s, um die Kletterhalle mit neuen Kletterrouten auszustatten.

Über 80 Teilnehmer aus den verschiedenen umliegenden Sektionen haben am Soby Cup teilgenommen. Die Teilnehmer wurden in vier Gruppen aufgeteilt: Kinder, Schüler, Jugend und Junioren. Nachdem alle Teilnehmer zwei Qualifikationsrouten geklettert sind, kamen die Besten ins Finale. Hierbei wurde es nochmal richtig spannend.

Dies ist die Ergebnisliste der Kinder aus Gangkofen:

Kids weiblich: 9. Lisa N. 9. Luisa S.
Kids männlich: 13. Patrick P.; 7.Vitus F.

Schüler weiblich: 10. Paula S.; 7. Maria H.; 3. Anna L.
Schüler männlich 8. Quirin S.; 8. Bruno P.; 4. David P.

Jugend weiblich: 4. Malin M.; 1. Milena L.
Jugend männlich: 5. Simon L.

Junioren männlich: 1. Christoph M.

Nach der Siegerehrung konnte sich jedes Kind dank großzügiger Spenden noch einen Preis aussuchen. Wir bedanken uns hier recht herzlich bei „Fels und Eis“ Landshut für die Sachspenden.

Dank an alle Helfer und Teilnehmer für den gelungenen Soby Cup!

______________________________________________________

Vereinsmeisterschaft 2024

Am 10.03.2024 fand die Vereinsmeisterschaft und zugleich das Grillfest des DAV Gangkofen statt. 39 Teilnehmer haben bei dem Wettkampf mitgemacht.

Damit alle Kinder und Zuschauer gut versorgt waren, gab es draußen viele verschiedene Kuchen und Leckeres vom Grill.

Die Kinder kletterten jeweils in 3 Gruppen aufgeteilt: Kinder, Schüler und Jugend. Die Besten zogen in das Finale ein und bewiesen noch einmal ihr Können.
Nachdem alle Touren geklettert waren, stand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft an.

Dies sind die Ergebnisse der Podestplätze:

Kids weiblich: 1. Lisa 2. Leonie 3. Ronja
Kids männlich: 1. Patrick 2. Benedikt 3. Johannes

Schüler weiblich: 1. Anna 2. Fanny 2. Hedwig
Schüler männlich: 1. David 2. Vitus 3. Thomas

Jugend weiblich:  1. Milena 2. Maria 3. Paula
Jugend männlich: 1. Simon 2. Uldis 3. Bruno

Dank großzügiger Spenden der Sparkasse Gangkofen konnte sich jedes Kind nach der Siegerehrung einen Preis aussuchen.

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer für das schöne Grillfest und die gelungene Vereinsmeisterschaft!